Home Leistungsspektrum Vorteile f�r Sie �ber uns Referenzen Kontakt
Beratung Werbematerialien Webseiten

„Dank Bemeda konnten wir unsere Vorstellungen von einem modernen Gesundheitszentrum realisieren und vielen Ärzten und Therapeuten eine zukunftsfähige Existenz unter einem Dach bieten."

Gerd Rehme, Geschäftsführer
MediCo Center GmbH & Co. KG


 

„Wir haben auch früher schon miteinander gesprochen, doch durch die professionelle Moderation ist das jetzt strukturierter und die Ergebnisse werden gesichert." „Manchmal ist es auch ganz gut, wenn ein Projekt etwas vorangetrieben wird, sonst gerät es im Alltagstrubel schnell hintan."

Dr. Wegner, Hausärztlich-internistische Praxis im MediCo und Hr. Meyer-Andresen, HNO-Praxis im MediCo


 

„Ich schätze die von prospektiver Fröhlichkeit getragene Kooperation, den kritischen und respektvollen Umgang und von fundierter Sachkenntnis geprägte Arbeit!"

Dr. Tom Breitwieser, Facharzt für Orthopädie und Chirurgie


 

„An Ihrer Arbeit schätze ich sehr, dass Sie Anstöße, Vorschläge und Impulse geben und helfen diese umzusetzen, und dass Sie beharrlich bleiben, dadurch kommt man auch in schwierigen Projekten voran."

Dr. Rudi Alisch, Apotheker


 

„Durch Ihre professionelle Begleitung und Unterstützung haben wir nach jahrelanger Vorarbeit auf Anhieb unsere QEP-Zertifizierung erhalten. Wir haben durch die Einführung des Qualitätsmanagements viel positive Impulse in unserer Praxis erfahren."

Gerald Barth, Facharzt für Innere Medizin und Akupunktur
Heidi Dettmann, Praxismanagerin, QMB
Gemeinschaftspraxis Moislinger Hausärzte im Paracelsus Gesundheitszentrum


 

„Liebe Frau Lambke-Muszelewski, ich danke Ihnen ganz herzlich für die gute und effektive Zusammenarbeit. Durch Ihre Unterstützung war 2008 ein sehr erfolgreiches Jahr."

Herzliche Grüße
Dr. med. Bernd A. Staden, Naturheilpraxis Wakenitzstrasse jetzt im DAO Haus der ganzheitlichen Medizin


 

„Ich schätze

  • Ihre Fähigkeit klare Strukturen zu erarbeiten,
  • Ihre guten Kontakte zur Presse und die Angebote, um die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit zu erhöhen
  • Ihre stringente Arbeitsweise und die zeitnahe gute Aufarbeitung."

Dr. Sven Soecknick, Praxis für Allgemeinmedizin und Naturheilkunde im DAO Haus der ganzheiltlichen Medizin, LÄN


 

„Wir gehen heute bewusster mit Prozessen in unserem Arbeitsablauf um und versuchen, diese immer weiter zu optimieren. Insbesondere die Terminplanung hat sich im Rahmen der Beratung deutlich verbessert."

Gemeinschaftspraxis Denker/Dr. Friese, Bad Segeberg

Themen: Einführung eine Qualitätsmanagementsystems nach QEP


 

„Unsere Praxisphilosophie einer breiten Masse nach außen zuzutragen war unser Hauptanliegen an Frau Lambke-Muszelewski. Mit hohem Einfühlungsvermögen und gezielter analytischer Beratung konnten wir ein gutes Konzept erarbeiten. Daraus resultiert ein steigender Zuwachs an Neupatienten- vor allem im jüngeren und mittleren Alter. Ihre Geduld ist unbezahlbar. Wir sind gespannt auf das nächste Jahr."

Katrin Schmeja, Zahnärztin, Marnitz

Themen: Weiterentwicklung Praxismarketing, Pressearbeit, Internet, Flyer, Gutscheine, Plakate, Anzeigen


 

„Durch den Impuls der Unternehmensberatung Praxis- und Sozialmarketing konnte das Prophylaxekonzept positiv verändert werden und die Zahl der wahrgenommenen Termine steigt stetig.

Ebenfalls gestiegen ist die Zufriedenheit im gesamten Team (inklusive der Chefs) durch gezieltes Kommunikationstraining. Die Mitarbeiterinnen fühlen sich ernst genommen."

Isabel Strachanowski, Zahnärztin
Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Stöhr und Strachanowski, Ahrensburg

Themen: Prophylaxekonzept, Kommunikationstraining, Praxiskonzept, Einführung eines Qualitätsmanagementsystems, Praxislogo


 

„Die Vorteile der externen QM-Beratung haben sich für uns folgendermaßen gezeigt: jemand externes bespricht auch schwierige Themen, powert das Team besser an, man muss sich die Zeit dafür nehmen, man hat einen Termin, den man nicht so schnell verschiebt, weil in der Praxis heute wieder soviel los war. Es gibt jemanden, der die Aufgaben vorgibt, es fallen mehr Fehler auf, man kann sich das nicht schön reden, das Team öffnet sich besser."

Ilka Tornieporth, Fachärztin für Allgemeinmedizin
Allgemeinärztliche Praxis Klein Rönnau

Themen: Einführung eines Qualitätsmanagementsystems


 

„Jetzt habe ich endlich begriffen, warum QM sinnvoll ist, das haben mir alle QM-Fortbildungen bisher nicht vermittelt. So wie Sie das machen, bringt es uns wirklich eine Verbesserung für die tägliche Arbeit. ? ?Ich dachte schon, Sie würden uns erzählen, dass wir schneller telefonieren müssten oder so ? aber so, wie Sie das machen, bringt es uns wirklich eine Verbesserung für die tägliche Arbeit."

Frau Dankert Braun, Arzthelferin


 

„QM macht tatsächlich Spaß, wenn es mit Leben und Sinn gefüllt wird."

Dr. Christine Mau-Florek
Frauenarztpraxis Dr. Christine Mau-Florek

Themen: Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements, Optimierung der Praxisabläufe, Praxismarketing, Werbemittel


 

„Sehr gut gefallen hat mir an der Zusammenarbeit die Professionalität auf der einen Seite und auf der anderen das Einfühlungsvermögen, mit dem der Kern herausgekitzelt wurde."

Birgit Ernst, Heilpraktikerin, Ludwigsburg

Themen: Corporate Design, Praxisbroschüre, Coaching


 

„Das erarbeitete Marketingkonzept hat mein Praxisteam und mich sehr viel weiter gebracht."

André Baudis (Zahnarzt)
Zahnarztpraxis Baudis, Lübeck

Themen: Marketingplan, Corporate Design, Patienteninformationen, Team-Coaching